Spirituelle Tankorte seit Pfingsten eröffnet

Fri, 10 Jun 2022 16:30:43 +0000 von Anja Barth

© Anna Rether
„Tankorte“ – so nennen sich besondere Orte in der Region Südheide, die zum Pause machen und mental auftanken einladen. Mehr: siehe www.tankorte.de oder über https://www.suedheide-gifhorn.de/
Begib dich bei einem Ausflug zu Fuß oder per Rad auf Entdeckungstour. Es erwarten dich überraschende Einblicke.
Via QR-Code und Website hältst du den virtuellen Kirchenschlüssel in der Hand und kannst einige Kirchen von innen entdecken. Dabei wird dein Blick durch kleine Impulse und Anregungen zu Besonderheiten geleitet und neue Erfahrungen werden ermöglicht. Selbst für die Menschen, die hier heimisch sind!
Manche Kirche ist aber auch analog geöffnet und lädt zu einer Erkundung ein.
Andere Tankorte wiederum locken im Außenbereich zu kreativen Erfahrungen und geben Impulse zum Nachsinnen oder -Spüren. Darüber hinaus kannst du mit deinem Smartphone Höreindrücke von Orgelmusik oder den Glocken der jeweiligen Kirche empfangen und so den Ort mit mehreren Sinnen erleben.
Aber auch in der Natur befinden sich Tankorte. Etwa an ganz besonderen Bäumen in der Gifhorner Schweiz und an der Heubrücke, zwischen Gifhorn und Leiferde.
Bleibe neugierig und gehe auf Entdeckungstour zu den Tankorten des Kirchenkreises Gifhorn, egal ob im Urlaub oder in der Freizeit - was gibt es Schöneres, um sich dann wieder erfrischt und erholt den Herausforderungen des Alltags zu stellen.
Quelle: anna Rether

Bist du sicher?