Wir sind Kooperationspartner der EEB = Evangelischen Erwachsenenbildung

Als Kooperationspartner der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachen Mitte Hannover beantragen wir dort für alle Seminare und Veranstaltungen in unserer Verantwortung Zuschüsse. Wir sind Verpflichtet dafür Teilnehmerlisten zu erstellen und diese dort einzureichen.
Die Inhalte unserer Angebote müssen den Förderrichtlinien der EEB genügen, was auch wieder auf die inhaltliche Qualität unserer Arbeit verweist, die sich an den Standards für Erwachsenenbildung messen lässt. Als konfessioneller Träger, bringen wir unser evangelisches Profil in die Bildungsangebote ein ohne missionarisch sein zu wollen. Wir pflegen bewusst eine offene und wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen und Religionen, jeder/jede ist uns willkommen. Für alle Angebote gilt, dass sie ökumenisch sind und wir Geschwister aus anderen Kirchen gern bei uns begrüßen.
Alle Veranstaltungen werden auch über die EEB in ganz Niedersachsen veröffentlicht.https://www.eeb-niedersachsen.de/