Profilbild von Diakonin Anja Barth
Diakonin Anja Barth

Projektleitung mit einer 1/4 Stelle, Seit 2008 bin ich Geistliche Begleiterin und übe das Herzensgebet. Seit 2017 befinde ich mich in der 10jährigen Ausbildung zur Meditationslehrerin bei Via Cordis Nord ev. 2023 habe ich nach 5 Jahren Schulung die Zertifizierung zur Meditationbegleiterin und geistliche Begleiterin von Via Cordis International erhalten. Seit 2017 arbeite ich auch mit 1/2 Stelle als Klinikseelsorgerin im Helios-Klinikum in Gifhorn.

Fasanenweg 1
38518 Gifhorn

anja.barth@evlka.de

Profilbild von Pastor Dieter Rudolph
Pastor Dieter Rudolph

Mitglied Freundeskreis und Referent Mein Name ist Dieter Rudolph, seit 2023 bin ich berentet. Jahrgang 1957. In der Mitte meines Lebens, nach vielen Jahren Bandmusik im Bereich JazzRockPop, habe ich die Stille entdeckt: achtsam zu sitzen und zu gehen in der Gegenwart Gottes. Seitdem gehe ich auf den beruflichen und privaten Wegen zugleich einen „inneren Weg“, sei es allein, sei es in Gruppen, sei es leibhaftig, sei es digital, und in allem offen für mich selbst, für andere und für Christus in mir. Sehr geprägt hat mich die Zisterzienser-Spiritualität mit Christus-Mystik und regelmäßigen Einkehr-Zeiten zuhause & unterwegs. Stationen seit 2006: • Weiterbildung zum Geistlichen Begleiter von Exerzitien im Alltag 2006-2008, Geistlicher Begleiter seit 2008. • Popularmusiker seit 1974 (Gospel, JazzRockPop), Bandleiter, Texter, Komponist & Arrangeur seit 1993. Eigene Pilgersongs seit 2012. • Jakobspilger zwischen Osnabrück/Hannover und Santiago DC seit 2008. Referent für den Pilgerweg Loccum-Volkenroda 2009-2011, Pilgerbegleiter seit 2009, Ausbilder von Pilgerbegleiter/innen 2010/11. Gehen im Herzensgebet seit 2010. • Bibelteiler und Anleiter zu spiritueller Bibellektüre in Gruppen nach den sieben Schritten von „Bibelteilen“ seit 2007. „Digitales Bibelteilen“ seit März 2021.

dieter.rudolph@evlka.de

Profilbild von  Christina Misczyk
Christina Misczyk

Ev., Mitglied Freundeskreis und Referentin, sie ist Yogalehrerin und Klangschalenpraktikerinherapeutin siehe Webside

christina@misczyk.net

Profilbild von  Karin Vollmer
Karin Vollmer

Ev., Kirchenvorsteherin in Epiphanias Mitglied Freundeskreis und Referentin. Psychologische Farbberaterin und ausgebildet in Feng shui

kontakt@karin-vollmer.de

Profilbild von  Silvia Reuß
Silvia Reuß

Ev. Mitglied im Kirchenvorstand Epiphanias in Gifhorn, Mitglied Freundeskreis

Profilbild von  Ulla Stresing-Momberg
Ulla Stresing-Momberg

Ev., Mitglied Freundeskreis und Referentin

Profilbild von  Ulrike Lemke
Ulrike Lemke

Ev., Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

Profilbild von  Susanne Lison
Susanne Lison

Ev. Jahrgang 1965 Mit 14 Jahren habe ich meinen ersten Yogakurs besucht. Seitdem begleitet mich Yoga auf meinem Lebensweg. Als Yogalehrerin im BDY und Yogatherapeutin (BYZ) unterrichte ich seit 2002 im Gruppen- und Einzelunterricht in der Tradition von T.K.V. Desikachar (Viniyoga). Für mich ist Yoga: Bewegung und Ankommen, Gebet und Heilung. Meinen christlichen Glauben kann ich ganzheitlich (er-)leben.

Karin Wohlers

Mitglied im Freundeskreis seit 2023